Katholische Pfarrgemeinde

Hohenleipisch

 

LAUCHHAMMER

Home
Nach oben
Die Pfarrei
Gottesdienste
Termine
Aktuelles
Gruppen
Chronik
Kontakt

Am 21.12.2008 – dem 4. Adventssonntag – jährt sich zum 50. Male die Kirchweihe der katholischen Kirche in Hohenleipisch. Nach dem die alte Kirche 1953 abgebrannt war wurde im Jahre 1955 der Grundstein für den Neubau einer katholischen Kirche in Hohenleipisch gelegt. Nach 3 Jahren Bauzeit wurde die Kirche am 21.12.1958 durch Herrn Weihbischof Dr. Friedrich Maria Rintelen dem heiligen Mathias geweiht. 

Aus diesem Anlaß fand am Sonntag, den 21.12.2008 
ein Festgottesdienst mit Generalvikar Raimund Sternahl aus Magdeburg statt.
Grüße und Glückwünsche erhielt die Gemeinde u.a. vom Landrat, der Evangelischen Gemeinde und vom Gemeindeverbund.

Das Kirchweihjubiläum wird am 21.Juni 2009 mit einem Gemeindefest in Hohenleipisch festlich abgeschlossen. Die Gemeinden Hohenleipisch und Elsterwerda laden bereits jetzt dazu herzlich ein.