Katholische Pfarrgemeinde

Schlachtfest 07

 

LAUCHHAMMER

Home
Nach oben
Die Pfarrei
Gemeinden
Gottesdienste
Termine
Aktuelles
Gruppen
Chronik
Kontakt

XX

Am Samstag, den 27. Januar 2007 lud die KJG die ganze Gemeinde zum traditionellen Schlachtfest ein. Die umfangreichen Vorarbeiten (Schlachten, Ausnehmen, Verarbeiten) begannen bereits 5.30 Uhr am Morgen und zogen sich bis zum späten Nachmittag hin, als die nach der Abendmesse zahlreich erschienenen Gemeindemitglieder an den gedeckten Tischen Platz nehmen konnten. Vorbereitung und Bewirtung wurde vollständig von den jungen Leuten unserer Gemeinde übernommen. Wer frisch Geschlachtetes zu schätzen weiß, kam an diesem Tag wieder einmal voll auf seine Kosten. Es war ein schöner Abend für unsere Gemeinde.

Unser Dank und ein herzliches Vergelt's Gott für dieses schöne Ereignis gilt der Katholischen Jungen Gemeinde, insbesondere aber Familie Bulang für ihre harte und fleißige Arbeit an diesem Tag.

Und wir hoffen, Euch spätestens beim nächsten Schlachtfest im Jahr 2008 wiederzusehen !